InternetMarketing fängt bei dem Eintrag in Suchmaschinen an, geht über die Werbung im Internet bis hin zur Werbung in den klassischen Printmedien. Erst die Erfolgskontolle Ihrer Seiten und ein Relaunch machen den

Prozeß des InternetMarketing

komplett. Ziehen Sie Konsequenzen aus Ihren Erfolgszahlen.

Such-Maschinen

 

Wir bereiten Ihre Seiten suchmaschinen-gerecht auf und melden Sie bei den wichtigsten Suchmaschinen an. Suchmaschinen arbeiten unterschiedlich. Es gibt Suchmaschinen, die richten sich nach den Angaben, die bei der Anmeldung an die Suchmaschine gemacht werden. Andere Suchmaschinen schicken ihre Roboter los, um neue Seiten zu lesen, auszuwerten und zu klassifizieren.
Wir plazieren Ihren Banner mit einem Link auf Ihre Seite im Internet. Auf allen Seiten, die Ihre Kunden lesen. Die finden wir raus. Dann sprechen wir mit den Betreibern anderer Internetseiten über Ihren Wunsch, dort zu werben. Auch Newsletter oder Foren sind klassische Frequenzbringer.

Internet-Werbung

Definition der Marketingziele

- Ziel
- Bugdet
- Gestaltung der Banner
- Recherche nach potentiellen Werbeseiten
- Auswahl der Werbeträger
- Werbeplan und Kontrolle

- regionale Presse/Medien
- fachspezifische Presse/Medien

Vermutlich kennen Sie sich bei der Werbung in diesem Bereich besser aus als wir. Vergessen Sie jedoch nicht: Ihre Internetadresse muß in allen Bereichen Ihres Unternehmens Einzug halten: vom simplen Briefkopf über Produktbeschriftungen bis zur Fernsehwerbung.

Klassische-Werbung

Werbung ohne Erfolgskontrolle ist gefährlich. Potentielle Nachfrage und realer Absatz sind unterschiedliche Dinge. Aber die Klicks auf Ihrer Seite, die können Sie zählen. Auch wenn nicht jeder Kunde bei Ihnen kauft.

Erfolgs-Kontolle

Wieviel Klicks bringt Ihnen die BannerWerbung bei Yahoo wirklich?
Und die Anzeige in der Lokalzeitung?

Seiten-Relaunch

Die Analyse Ihrer Webstatistik zeigt Ihnen, woher Ihre Frequenz kommt. Die Analyse Ihrer einzelnen Besucher macht Aussagen über den Erfolg der einzelnen Seiten.